CfBrH - Landesgruppe Baden-Pfalz

* Kontakt * Impressum * Links

Copyright © 2013 CfBrH Landesgruppe Baden-Pfalz


Termine 2019:



********


CACIB OFFENBURG


Anlässlich der CACIB Offenburg besteht die Möglichkeit mit einem Infostand und mit einer Rassepräsentation

unsere Rassen den Besuchern nahe zu bringen.


Hierfür suchen wir Mitglieder, die bereit wären uns zu unterstützen, Anmeldeschluss ist der 03/02/2019.

Interessenten melden sich bitte bei unserer 1. Vorsitzenden, Frau Ariane Meckmann-Klein - collies@vomweidenhof.de


Rassevorstellungen "Welche Hunderasse passt zu mir?“ anlässlich der IRAS in Offenburg 2019


1. Die Rassevorstellungen sollen an beiden Veranstaltungstagen in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr stattfinden.

2. Die Rassevorstellungen finden in der Baden-Arena statt. Hierfür ist eine Präsentationsfläche von ca. 6 x 12 m mit Teppich ausgelegt;

ausgestattet mit kleiner Bühne, Mikrofonanlage und bestuhlt.

3. Für die Vorstellung jeder Rasse sind 5 Minuten vorgesehen. Vereine, die mehrere Rassen betreuen, können diese zusammen vorstellen -

max. 30 Minuten bei mehr als sechs Rassen.

4. Für jede Rassevorstellung sollte mindestens 1 Hund pro Rasse präsentiert werden; möglichst keine Hunde, die am gleichen Tag ausgestellt werden, um Zeitüberschneidungen zu verhindern. Es müssen auch keine "Spitzenhunde" sein, sondern rassetypische, gut gepflegte und sozialverträgliche Hunde.

5. Jede Rasse wird durch einen Interviewpartner Ihres Vereins vorgestellt (möglichst mit Mikrofonerfahrung), der umfassende Kenntnisse über die Rasse(n) hat. Wenn es gewünscht wird, kann dies aber auch die Moderatorin vor Ort machen.

6. Dieser Interviewpartner sollte Fragen zur Herkunft, Haltungsvoraussetzungen, besondere Bedürfnisse und Eigenschaften, Pflege usw. beantworten können!


Eintrittskarten für Interviewpartner, Hundeführer und Hund werden vom Landesverband zur Verfügung gestellt.

Fragen und Anmeldung bei der 1. Vorsitzenden Frau Ariane Meckmann-Klein - collies@vomweidenhof.de


**********


Mitgliederversammlung der Landesgruppe mit Wahlen


am Sonntag, den 20/01/2019,


Die neu gewählte Vorstandschaft bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen

sowie bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und Engagement in den vergangenen Jahren.










































1. Vorsitzende: Frau Ariane Meckmann-Klein

2. Vorsitzende: Frau Annette Klarmann

Kassenwart: Frau Anneliese Willmann

Ausstellungswart: Frau Beate Müller

Schriftführer / Pressewart: Dr. Antonietta Pallavicini




Aktuelles